Das Badezimmer gemütlich einrichten

Fliesen gehören im Badezimmer zur Grundausstattung und auch die eine oder andere Duftkerze findet man dort ab und zu mal. Aber wie bringt man eigentlich wirklich eine Wohlfühlatmosphäre ins Badezimmer?

badspiegel

Die richtige Beleuchtung im Badezimmer entscheidet darüber, ob man sich dort wohlfühlt oder nicht. Warmes Licht sollte auf jeden Fall bevorzugt werden, denn es sorgt für eine wohnliche Atmosphäre. Auch indirektes Licht wird allgemein als sehr angenehm empfunden. Unser beleuchteter Spiegel “Majestic” ist deshalb ideal für die Gestaltung des Badezimmers. Damit haben Sie nicht nur einen zeitlos schönen Spiegel, sondern auch gleich die passende Beleuchtung dazu.

Auch die Wandverkleidung und der Bodenbelag bestimmen den Wohlfühlfaktor im Bad. Fliesen gehören zwar zur Standardausstattung, strahlen aber eher selten eine gewisse Gemütlichkeit aus. Um das Badezimmer modern und wohnlich einzurichten, sind Materialien wie Holz und Naturstein empfehlenswert. Natursteine überzeugen mit einzigartigen Marmorierungen und Holz hat immer eine einladende und warme Ausstrahlung. Außerdem ist Holz in der Lage, Feuchtigkeit aufzunehmen und sie später wieder an die Umgebung abzugeben, was sich wiederum positiv auf das Raumklima auswirkt.

badezimmer
Experte: Hampstead Design Hub

Damit ein Bad gemütlicher wirkt, sollte es auf jeden Fall aufgeräumt sein. Um den ganzen Kleinkram auch ordentlich unterbringen zu können, ist genügend Stauraum wichtig. Kleine Schränke und Regale gehören deshalb in jedes gut sortierte Badezimmer. Ein Spiegelschrank ist das ideale Möbelstück fürs Bad, da er nicht nicht nur bei der morgendlichen Routine nützlich ist, sondern auch noch versteckten Stauraum bietet.

Besonders behaglich wird das Badezimmer auch mit der Wahl der richtigen Textilien. Eine Badematte aus Baumwolle ist eine Wohltat für die Füße und auch ein weiches Handtuch sorgt dafür, dass wir uns gerne im Bad aufhalten. Wer sich selbst oder seinen Gäste einen kleinen Luxus gönnen möchte, kann die Handtücher auf einem sogenannten Handtuchwärmer aufbewahren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>